Sonntag, 28. Februar 2010

Sleeperette vs. Couchette

(Die Worte könnten ja glatt von mir stammen.) Sleeperette, so nennen sich die Ruhesessel bei der Deutschen Bahn; Couchettes sind die ewig zu kurzen Liegen in den Liegewagen.

Gestern Abend war ich noch etwas beunruhigt, weil ich nicht wusste, ob ich ne Platzreservierung für den Nachtzug habe, aber anscheinend ist das obligatorisch. Und ich werde eine Sleeperette okkupieren (am Fenster!!!), die ungefähr so aussehen dürfte:

Eigentlich nur ein Sessel mit Hütchen...

Als ich damals zur Taufe meines Patenkindes Sebastian gefahren bin und durch einen Fehler der Deutschen Bahn mein Zug ausfiel (ich hatte Monate im Voraus gebucht, obwohl zu der Zeit schon bekannt war, dass genau DIESER Zug nicht fahren würde) und ich mit einem City Night Liner fahren durfte, sah der Ruhesessel allerdings etwas komfortabler aus, etwas massiver... Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, vielleicht saß ich wegen der Umstände in der 1. Klasse?

Mal sehen. Jetzt werde ich mich mal in einen präsentableren Zustand bringen, denn ich weiß nicht, wann Vronis Nachmieterin eintrifft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen