Dienstag, 2. Februar 2010

Bazinga!

Wow. Also ICH atme jetzt erstmal lange aus, denn ich bin sowas von fertig (im doppelten Sinn). (Obwohl ich diese Nacht gut 9 Stunden am Stück geschlafen habe, hab ich vorhin noch einen zweistündigen Mittagsschlaf drangehängt.)

Keine Ahnung, wie lange ich diesen Blog etwas vernachlässigt habe, aber Klausuren sind hoffentlich eine gültige Entschuldigung. Und in der letzten zwei Wochen ist auch nicht viel mehr passiert außer Lernen und Klausuren schreiben. Während dieser Zeit wurden unglaubliche Mengen Schokolade konsumiert, außerdem Tee und Kaffee, der PC war überdurchschnittlich häufig an, um mit ihm Word-Dokumente durchzuscrollen... In meinen Pausen hat mir einerseits Wiebke Gesellschaft geleistet um mit mir ein paar anspruchsvolle *hust* Onlinespiele zu zocken (Area, Hexxagon, Minigolf...), und wenn sie nicht online war, habe ich entweder niveaulose Collegehumor-Videos angesehen (besonders Jake and Amir, check it out!!! Meine Lieblingsfolge :D) oder Episoden der hochintelligenten Serie The Big Bang Theory. In der geht es grundsätzlich um vier total nerdige Physiker, die alle einen Schaden haben. Meine Lieblingsszene ist ganz unten im Blog, denn das Video ist einfach zu breit *grummel*

Mit den Klausuren bin ich übrigens fast durch, es fehlt nur noch eine am Donnerstag im Stil von "Laden Sie dieses .zip-Dokument runter, entpacken Sie es, beantworten Sie die Fragen im Word-Dokument, formatieren Sie das Word-Dokument den Anweisungen entsprechend, verzipen sie alles wieder, schicken Sie es Ihrer Professorin in einem E-Mail-Anhang und vergessen Sie bloß nicht die Netiquette". (Kein Scherz.)

Die anderen Klausuren waren nicht ganz so einfach, aber alle irgendwie doch machbar. Insgesamt sind es 7. Wenn ich hier noch einmal kurz anmerken darf, dass ich zwei Übersetzungen auf Papier geschrieben habe, nur mit einem Stift und Wörterbuch bewaffnet??! Im Nachhinein war es gar nicht so schlimm, aber ich bin doch eher eine PC-Person. Wie auch immer, wir haben auf Papier geschrieben, und an der Genfer Uni gibt es für die Klausuren eine wirklich coole Regelung: Buntes Papier. (Nein, das war jetzt nicht wirklich aussagekräftig, ich fange nochmal vorne an.)

Es schreiben meistens 5-6 Kurse gleichzeitig ihre Klausur in einem riesigen Hörsaal. Damit es kein genauso riesiges Chaos gibt, hängt außen an der Tür ein Zettel: Übersetzen EN/DE - grün, Übersetzen EN/ES - violett, Übersetzen FR/ES - gelb, etc. Man betritt also ein paar Minuten vor Beginn der Klausur den Hörsaal (in den 500 Personen reinpassen, oder waren es mehr?) und findet auf jedem 2. bis 3. Platz einen Bogen, bei dem der linke Rand in einer der Farben eingefärbt ist. Dann sucht man sich einen Platz mit seiner Farbe, setzt sich hin, öffnet den Bogen und findet die Klausuraufgaben. (Die man dann beantwortet und nach 2 Stunden abgibt.) Ziemlich praktisch, finde ich. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich Violett, Blau, Türkis, Gelb und Grün, davon eines doppelt. Nicht, dass es irgendjemanden interessiert. Uni Leipzig, nimm dir ein Beispiel an dieser vorbildlichen Organisation!!

Tja, eigentlich hatte ich gehofft, über eine Schneeballschlacht berichten zu können - es war ja mal eine angedacht -, aber leider gab es immer noch keine. Da wir jetzt allerdings Zeit im Überfluss haben, fahren wir sicher mal in die Berge, vielleicht sogar zu einer Schlittenbahn :D (An alle Skifahrer: Nein, ich kann nicht Ski fahren, Vroni kann es auch nicht.) Und vorausgesetzt, dass Schnee liegt... ja, ihr werdet es erraten.

Was allerdings fest ausgemacht ist, ist eine Fahrt nach Luzern nach den Klausuren!!!! Zwei unserer Mitbewohnerinnen kommen ursprünglich aus Luzern und eine hat uns eingeladen, ein paar Tage bei ihr zu verbringen. Also fahren wir vom 09.02. bis 11.02. nach Luzern und werfen unser hartverdientes Erasmusgeld zum Fenster raus *grins*

Sooooooo... in ein paar Minuten kommen Christopher und Edward, dann gibt es Nudeln mit genialer Bolognesesauce (original von Christopher gekocht, eingefroren und gleich mitgebracht) und danach werde ich mal wieder haushoch beim Pokern verlieren.
______________________________________________________________



Ich hab noch nie so über etwas im Fernsehen gelacht wie da.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen