Mittwoch, 3. Februar 2010

PLEASE STOP DOWNLOADING!!!! and Energieverschwending

Das ist so eine Art Problem bei uns... 40 Mädchen, die gleichzeitig ins Internet gehen, verlangsamen die Verbindung und bringen sie manchmal ganz zum Erliegen. Dann muss irgendjemand den Router neustarten, der in 3m Höhe hängt... ein lebensgefährliches Unterfangen, aber was tut man nicht alles dafür, minütlich seinen Facebook-Account checken zu können.

Und damit wir das nicht vergessen, hängen seit Urzeiten diese Zettel rum:

Wer mein Internet- und vor allem Downloadverhalten kennt, der weiß, wieviel Beachtung ich dem schenke. Wie gut, dass der Router direkt neben unserem Zimmer hängt ^^

Da niemand - außer Maurits - zu wissen scheint, wo das Problem bei der Sache liegt (zu wenig unterschiedliche DNS-Server, aber fragt jetzt nicht mich, was das heißt), wurde in den 5 Monaten meines Aufenthalts schon mindestens einmal ein neuer Router gekauft.

Und wo wir grade bei Geldverschwendung sind: Die Fenster sind einfach verglast und niemand scheint zu wissen, dass man einen Wasserkocher nicht nur zum Wasserkochen für Tee und Kaffee benutzen kann, sondern auch Wasser für Kartoffeln, Nudeln etc. damit vorkocht, anstatt 10min neben dem Topf zu stehen und zu warten, bis das Wasser endlich blubbert. Und dann muss man den KLEINEN Topf natürlich auf die GROSSE Platte stellen (Topfradius: 7cm, Plattenradius: 10cm), denn so kocht das Wasser sicher viel schneller. Und wenn es dann kocht, lässt man die Platte mit 3 (von 3) weiterheizen, anstatt auf 1 runterzuschalten, denn wenn man auf 1 zurückschaltet, gefriert das Wasser augenblicklich.

ICH KRIEG HIER TÄGLICH DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!! Alter. Echt jetzt.

(Und Geschirr wird nur richtig sauber, wenn man den Schwamm in Spülmittel tränkt und das Wasser während des gesamten Vorgangs voll aufdreht *zu Vroni schiel*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen