Donnerstag, 17. Dezember 2009

Susi und Strolch

Aus irgendeinem Grund - ach ja, richtig, diese vermaledeiten i-Verkleinerungen wie "autschi", "Doofi" und eben auch "Susi" - bin ich eben darauf gekommen, mal die Hunderasse von Susi von Susi und Strolch auf Wikipedia zu suchen. Und sie ist: ein Cocker Spaniel. So weit, so gut... Nun die Beschreibung eines English Cocker Spaniel auf Wikipedia:
Cocker Spaniel sind Jagdhunde mit flach am Körper anliegendem, seidig schimmerndem Fell. Es ist weich und dicht, wobei es am Kopf kurz, dafür aber an den Ohren, der Brust, dem Bauch, den Beinen und am Schwanz lang ist.
Aha. Ja, stimmt soweit, das Fell auf meinem Kopf schimmert momentan seidig *fährt sich durchs Haar*, aber ich hab keins auf der Brust und im Allgemeinen auch keinen Schwanz!! Trotzdem erkenne ich gewisse äußere Ähnlichkeiten, denn so sieht das Tierchen auf Wikipedia aus:

Wenn ich mich unbeobachtet fühle, lasse ich meine Zunge auch immer aus dem Mund hängen.


Das allein ist ja schon amüsant, jetzt geht es weiter:
Der English Cocker Spaniel besitzt einen tiefen, gut ausgebildeten Brustkorb und lange, tief angesetzte Hängeohren.
Hihi ^^ ja, das mit dem gut ausgebildeten Brustkorb kann ich bestätigen, die Hängeohren lasse ich mal unbeachtet.
Die großen Augen sind entweder dunkel oder haselnussfarben.
Groß: Ja. Dunkel bzw. haselnussfarben: Nein.
Seine Nase ist recht groß und passt farblich zur Fellfarbe.
*befühlt ihre Nase* Yes, indeed, meine Nase ist groß und steckt ab und zu in Dingen, die sie nichts angehen. Und sie hat sogar ungefähr die Farbe meines Fells, äh, meiner Haare.

Viel interessanter sind allerdings die Charaktereigenschaften:
Der Cocker Spaniel ist ein temperamentvoller, fröhlicher, anhänglicher und sensibler, aber zuweilen etwas eigensinniger Haushund. Diese Rasse kann sich recht gut anpassen, braucht jedoch regelmäßige und ausgiebige Beschäftigung, um fit zu bleiben. Da sie zu Übergewicht neigt, sollte man auf ein gutes Verhältnis von Futter und Bewegung achten. Vor allem für Apportierübungen und Schwimmen kann man diese Hunde begeistern.
... In diesem Hund erkenne ich mich tatsächlich wieder!!!!! Nichtsdestotrotz werde ich immer eine Katzenperson bleiben.

PS: "nichtsdestotrotz", ist das nicht ein komisches Wort?

1 Kommentar:

  1. vielleicht solltest du auch mal den Ursprung dieses Wortes analysieren... besteht da etwa auch ein Zusammenhang zwischen Susanne und "nichtsdestotrotz"?

    AntwortenLöschen