Donnerstag, 10. Dezember 2009

[...]

Mit dieser Ausrüstung werde ich die Reise nach Lausanne antreten:


Genauer gesagt:
  • das Buch, was in Mamas Plätzchenpaket drin war, um mir die Reise zu versüßen (Unikrams ist in dieser Situation unpassend),
  • das Zugticket nach Lausanne (und zurück),
  • eine eben ausgedruckte Karte von Google Maps, damit ich auch zu Les Docks finde (und zurück zum Bahnhof),
  • meine Kamera (im Moment des Fotos logischerweise in meiner Hand, auf dem Bild von der Kameratasche symbolisiert)
  • und zu guter Letzt: DAS TICKET (bitte mit der nötigen Betonung "lesen" bzw. sich vorstellen, wie ich es aussprechen würde: mit viel Betonung).
NICHT mitnehmen werde ich:
  • Nahrung (heute Abend werde ich von Luft, Liebe und Musik leben),
  • Getränk (Gibt es etwas Schlimmeres, als mitten in einem Konzert aufs Klo zu müssen und nicht gehen zu können, weil man allein da ist und so seinen Platz in der 1. Reihe verlieren würde?? Und dann leidet man. Es ist ein Stehkonzert und wer zuerst kommt, mahlt zuerst.),
  • meine Brille (mein einziger Kontaktlinsenmoment im Auslandssemester - nach dem FURT-Konzert musste ich meine Brille bei Fielmann richten lassen)
  • und mein Notebook (traurig, aber wahr - ab und zu muss es daheim bleiben *g*).
Der Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich in 7 Stunden schon schrecklich hibbelig und mit Renan Luce auf dem MP3-Player am Bahnhof stehen werde und auf meinen Zug warte, und dass ich in 2 Stunden in "Initiation au droit" sitzen werde und deshalb endlich mal das Skript lesen muss.

Was ich übrigens kurz anmerken muss: Es gibt nichts Besseres beim Joggen als Hörbücher. Ich zieh mir grad eben "Der Schwarm" von Frank Schätzing rein - mit der Synchronstimme von Jean Reno in einer der Hauptrollen!! Dummerweise hab ich mir von den 10 CDs nur die erste auf den MP3-Player gezogen gehabt und gestern war die dann an der spannendsten Stelle auf einmal zu Ende und ich musste mit Musik zurückjoggen. Arrrgh. Jetzt sind die 9 restlichen CDs auch drauf und ich kann das nächste Mal Joggen nicht erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen