Dienstag, 1. Dezember 2009

Advent, Advent...

... ein Lichtlein brennt.

Na gut, das nicht wirklich, Kerzen sind bei uns auf den Zimmern wahrscheinlich sowieso verboten. Aber ich habe meine fünf (!!!) Adventskalender sehr effektvoll überall in unserem Zimmer verteilt und kann nun jeden Tag drei Türchen öffnen, einen Lebkuchen und ein Stück Schokolade essen.

Der erste Adventskalender, ein Teil des immens tollen Care-Pakets meiner Mama aus dem Westen :) Je mehr Türchen man aufmacht, desto mehr Licht scheint durch die Fenster. Vorausgesetzt, man hat die Erlaubnis, eine Kerze reinzustellen. (Alles im Einklang mit einem unserer afrikanischen Dekostücke.)


Adventskalender Numero 2, ein Geschenk von Vroni!!! Und in dem ist Schokolade drin. (Maurits hat den gleichen bekommen, ihm musste man erstmal erklären, dass man das erste Türchen des Adventskalenders am 1. Dezember aufmacht, und nicht am 1. Advent.) Übrigens wieder in Einklang mit einem afrikanischen Dekostück.


Und auf diesem letzten Bild sind drei Adventskalender versteckt!! Der offensichtlichste ist wohl der von meiner Mama, gebastelt aus selbstgebackenen Lebkuchen. Zwei Lebkuchen haben den Transport nicht überstanden - Tag 3 und 23 (die Nummern sind in den Zuckerguss geritzt!!!). Nummer 23 musste ich komplett essen, aber da ich sowieso am 20. Dezember schon nach Worms fahre... Der Kalender ist übrigens jedes Mal bedroht, wenn ich mein Bett mache: Je wilde ich die Decke aufschüttele, desto wilder schaukeln die Lebkuchen hin und her. Adventskalender Nummer 4 ist der rechts von den Äpfeln - er ist von meiner Oma und es ist ein Foto vom kleinen Eisbären drauf :) Der letzte ist rechts daneben und dummerweise etwas vom Blitz unkenntlich gemacht worden (da ist ein Bild von einem Tannenbaum drauf, sehr sehr bunt und glänzend und gülden). Den hab ich letztes Jahr Anfang Dezember von Björn geschickt bekommen, aber ich wollte ihn dann nicht mehr ein paar Türchen auf einmal aufmachen und hab ihn mir aufgehoben.

Das war ein langweiliger Eintrag, ich geb es zu.

1 Kommentar:

  1. ich hab nichts gegen "langweilige" einträge von susanne - gibts nämlich nicht ;)
    lass mal gucken, ob wir es schaffen, uns über die feiertage mal zu treffen...
    grüße aus dem streikenden gießen (komm heut abend erst spät nach hause ;)

    AntwortenLöschen