Sonntag, 23. August 2009

Ich wurde zu Großem berufen!!

Hihihi... Eben hock ich hier noch auf der Treppe rum, chatte bisschen mit Benny, den ich in einer Stunde von der Bushaltestelle abhole und surfe bisschen im Internet. Und dann stellt sich Claus (= der Koch) vor mich hin, sieht mich mit ernster Miene an und das da folgt:

Claus: Mittwoch.
Suse: Mittwoch...?
Claus: Am Mittwoch bäckst du 140 Nussecken.
Suse: ???!!!
Claus: Gib Bärbel nen Zettel mit den Zutaten, die bestellt das, und dann bäckst du am Mittwoch 140 Nussecken.
Suse: Ahhh. Ja. Gut!!
Claus: Das ist dann nicht nur für die Elitären, sondern auch für die Teilnehmer. Da müssen wir dann auch keinen Kuchen kaufen.
Suse: Jep. Ist gut. Mach ich doch glatt.

Und jetzt sitze ich hier und fühle mich irgendwie unbeschreiblich... Man hat mir eine Aufgabe übertragen, die allergrößte bisher ^^ Wenn ich das schaffe, bin ich 1 kg schwerer (Schüsseln müssen ja ausgeleckt werden) und habe mir wohl endgültig Claus' Respekt verdient. Und dann wird es auch kein Zurück mehr geben, dann werde ich in den nächsten Jahren jeden Tag backen müssen *grins* Was ja auch nicht die schlechteste Lösung ist. Und dann werd ich mein Studium schmeißen und eine Konditorei aufmachen... Hahahahaha!! Nein, genug geträumt, ich werde jetzt die Zutaten des Rezepts verfünffachen. Grad eben fällt mir aber auf, dass ich gar nicht für die Teilnehmer backen will, zumindest nicht unbedingt - die werden meine Backkünste ja gar nicht so würdigen.

Ach, auch egal. Frisch ans Werk!

(Eine kurze private Nachricht an Mama: Davon solltest du Dr. Krammer wirklich erzählen. Aber vielleicht erst, nachdem ich von der erfolgreichen Ausführung berichtet habe, man sollte nicht zu vorschnell sein... Edit: Das Rezept habe ich natürlich. Und die Frischkäsehörnchen sind natürlich auch ne gute Idee, aber solange Nussecken gewünscht werden, mach ich die.)

1 Kommentar:

  1. Frage: Hast Du denn das Rezept von den Nussecken dabei oder soll ich es mailen? Und kennen sie schon die Frischkäsehörnchen oder willst Du Dir die für eines der nächsten Jahre aufheben?
    Viel Erfolg beim Backen!
    Mama

    AntwortenLöschen