Samstag, 15. August 2009

Auf geht's, ab geht's!!

Heute ist ein besonderer Tag: mein Patenkind Sebastian hat Geburtstag :D Jetzt ist er ein ganzes Jahr alt und Gott gebe, dass noch viele Jahre folgen mögen.

Die erste Amtshandlung heute Morgen war der Anruf bei seinen Eltern (= mein ältester Cousin und seine Frau) und eigentlich wollte ich ja gratulieren, aber Sebastian hat schon wieder geschlafen. Ob sein - ehrlich gesagt in letzter Minute besorgtes - Geburtstagsgeschenk ihm gefällt und passt, werde ich bestimmt bald erfahren, vielleicht sogar per Webcam. Auch schon in Hinsicht auf meinen Aufenthalt in Genf habe ich zur Anschaffung einer solchen geraten. Irgendwie hab ich bei Webcams leicht missionarische Anwandlungen ô.Ô

Nach dem Anruf hab ich mich langsam und genüsslich (oh ja!!) ans Packen für Glücksburg gemacht. Und ca. 3 Stunden später war ich fertig. Es hätte natürlich auch doppelt so schnell gehen können, aber ich hab ja Zeit. Deshalb konnte ich es mir auch nicht verkneifen, einmal schnell die Nase in meinen Neoprenshorty zu stecken und letztendlich auch noch reinzuschlüpfen. Im Endeffekt hab ich ihn dann aber doch nicht eingepackt, weil er 1 1/2 kg wiegt und ich weder letztes, noch vorletztes Jahr Laser segeln konnte. Ich könnte heulen :( Das gleiche Schicksal haben auch meine Chucks erfahren und sind wieder in den Schuhschrank gewandert. (Ja, Mama, das ist deine Vernunft, die vielleicht doch in meinen Genen schlummert.)

Die neue Frühjahrskollektion: mein famöser Shorty und Stefans Mopedhelm. (Das ist das einzige Foto, was ich von meinem Shorty habe...)

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine volle Reisetasche und eine eingepackte Gitarre rumstehen. Gesamtgewicht (noch ohne Notebook, Proviant und Zahnbürste): 21,6 kg, davon 17 kg Reisetasche und demnach 4,6 kg Gitarre - etwas weniger als 1/3 meines Körpergewichts. Aber der Rekord im Taschenschleppen war irgendwas mit 30 kg, als ich nämlich einen Haufen Krams mit aus Worms nach Leipzig gebracht habe und mir auf mütterlichen Befehl ein Taxi genommen habe.

Und da ich jetzt immer noch Zeit und nichts zu tun habe, bastele ich jetzt an meinem kleinen Modellhubschrauber, Modell Mil Mi 24 F weiter. So hübsch gefleckt wird er zwar nicht (man hat mir damals keine Farben geschenkt und ehrlich gesagt wäre das sowieso viel zu viel Arbeit), aber vielleicht mal ich ihn am Ende mit Leuchtfarbe an, genau wie mein schönes Piratenschiff :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen