Mittwoch, 19. August 2009

Tag 4 - Lichtblicke

Ein neuer Tag im Paradies.

Und er begann, wie vorgestern, mit einem kleinen Bad in der Ostsee. Diesmal mussten wir uns etwas länger überwinden, sind aber wieder ne gute Viertelstunde geschwommen und haben die Dusche danach beinahe noch mehr genossen. Danach natürlich wieder in der Küche arbeiten und beim Blick aus dem Fenster haben wir entschieden, gleich am Vormittag zu backen. Ich hatte ja schon in Leipzig einen Kuchen rausgesucht (Schmand-Streuselkuchen mit Mandarinen), Anja hat dann noch ein Rezept zu einem Zucchinikuchen beigesteuert und so haben wir beide gebacken: ein tiefes Blech mit Schmandkuchen und eine Kastenform und zwei Springformen mit Zucchinikuchen. Wir mussten Claus zwar vorher noch überreden, dass er Torben erlaubt uns rein nach Glücksburg zu fahren um 1,5 kg Zucchini zu kaufen, später dann nochmal loslaufen um Eier zu kaufen weil wir doch keine hatten -___- aber naja, whatever. Das Kuchenbacken hat sich auch ganz problemlos gestaltet und ehrlich gesagt bin ich schon unglaublich gespannt auf die Kommentare :D

Anja durfte vorhin dann Laser segeln, weil denen ein Mann zum 7. Boot gefehlt hat. Ich hab mich spontan ins MoBo zu den zwei Ausbildern gesetzt und Fotos gemacht, die ich grad eben gesichtet habe - größtenteils gut und scharf, teilweise verdammtnochmal professionell aussehend!!! Ne Kostprobe gibt es hier. Dummerweise war der Akku schon nach einer knappen Stunde leer. Mama? Setzt du bitte einen Ersatzakku auf die Weihnachtswunschliste? *grins*

Irgendwas wollte ich ja noch erzählen, aber das hab ich jetzt offensichtlich vergessen. Ich hab z. B. ein paar Mückenstiche, aber gegen Ullas komm ich damit nicht an. Das Essen ist gut bis phantastisch, was schlecht für meine asketischen Pläne ist. OH DOCH, jetzt fällt es mir ein, wo ich grad von Askese rede!! Gestern waren Anja und ich ein wenig joggen.

Das war es eigentlich auch schon. Nachher kommt noch Kuvertüre auf den Zucchinikuchen und dann werden wir versuchen, die Küchen-Susanne zu überlisten, damit sie ihn doch isst. Die hat nämlich sofort abgewehrt, dass Zucchinikuchen ihr garantiert nicht schmeckt. Aber Anja und Suse (= ich, hier werd ich so genannt, auch um Verwechslungen mit der Küchen-Susanne zu vermeiden) im Auftrag ihrer Majestät, dem guten Geschmack, haben beschlossen, das zu ändern. Wir verkaufen ihr den Kuchen als ohne Zucchini mit dem Vorwand, für Zucchinihasser einen ohne Zucchini gebacken zu haben.

1 Kommentar:

  1. Ay ay, Captain, Ersatzakku ist auf der Weihnachtswunschliste!
    Mama

    AntwortenLöschen