Mittwoch, 26. August 2009

I'm the dumbest dumb person...

... on the face of the earth. Nur um mal schnell "I, Robot" zu zitieren, den ich gestern mit Benny geschaut hab. Und jetzt sag ich auch, warum genau.

Wie schon länger geplant, ist heute der große Nussecken-Tag. Und immerhin - Benny und ich haben schon vormittags mit dem Teigmachen begonnen. In meiner unendlichen Intelligenz hatte ich die Mengen für die Nussecken schon verfünffacht und unten auf das Rezept geschrieben. In meiner unendlichen Dummheit hatte ich das allerdings nicht in Teig und Belag aufgesplittet, sondern nur EINE Menge für Zucker und EINE Menge für Butter angegeben - wird beides bei Teig UND Belag gebraucht.

Wer mitgedacht und noch ein Quentchen mehr Intelligenz mehr als ich hat, kann jetzt den richtigen Schluss ziehen: Ich habe nicht den benötigten Bruchteil der Butter bzw. des Zuckers, sondern die gesamte Menge in den Teig gehauen. Oh oh oh. Als ich das gemerkt hatte (der Teig war merkwürdig cremig), bin ich erstmal 5 min im Kreis gelaufen, habe mir an den Kopf gegriffen und jedem, der es hören wollte oder nicht erzählt, dass ich dumm bin; richtig dumm, unmenschlich dumm.

Da wir allerdings noch genug Mehl, Zucker, Eier etc. hatten, habe ich den Teig dann einfach gestreckt und die doppelte Menge gemacht. Bei der Nusspampe mussten wir dann aber improvisieren und haben zum Strecken Müsli genommen (Lauras geniöse Idee!!!!). Die Schokoladenstückchen sind zwar geschmolzen und haben die Konsistenz etwas verändert, aber nicht zum Schlechten. Letztendlich sind es ganze 8 Bleche noch ungeschnittene Nussecken geworden, die in ebendiesem Moment tuten und aus dem Ofen wollen *losrenn*... und laut Gabi riechen sie phantastisch, aber da mein Geruchssinn - wie auch mein Gehör - nicht so gut sind (Chris kann es bestätigen), muss ich ihr da vertrauen und hab mich wieder auf die Arbeitsplatte gesetzt und tippe ein bisschen weiter. (Apropos: Ich muss echt zum HNO-Arzt. Vielleicht kann der sogar was gegen mein Schnarchen unternehmen ^^ Aber das schaff ich erst nach Genf.)

Fotos haben wir natürlich auch gemacht!!! Und weil es zu viele waren, habe ich sie in ein eigenes Fotoalbum gepackt.

Heute Abend nach Feierabend wird dann geschnitten und in Kuvertüre getaucht - und dann gibt es sie morgen zum Nachtisch. Die Kuvertüre ist übrigens genial verpackt: viele kleine runde Plättchen, damit man sie besser dosieren kann. Und damit sie schneller schmelzen.

Edit: Es ist vollbracht. Wir standen seit ca. 11 Uhr vormittags ständig in der Küche und sind seit ca. 20 min raus. Die letzten zwei Stunden haben wir (bzw. ich... Benny stand rum) mit dem Schokoladentunken verbracht. Dabei hab ich ne Riesensauerei veranstaltet. Siehe Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen