Samstag, 29. August 2009

Home, sweet home ^^

Ich bin wieder daheim!!

Nach einer ziemlich genau sechsstündigen Zugfahrt, davon die erste Etappe bis Hamburg mit Lulu, Louis und Marie (drei Laser), bin ich wieder in Leipzig. Wenn auch nur für eine Woche. Die Zugfahrt war übrigens verdammt cool: Ich hatte ja meine Gitarre in Glücksburg dabei und habe auf dem Bahnhof vorgeschlagen, wie schon vor zwei Jahren noch ein bisschen die anderen Wartenden zu unterhalten und was zu singen :D Lulu war begeistert, vor allem nachdem ich nicht nur mit der Kenntnis des Lieds "Country roads", sondern sogar auch mit Liedtext aufwarten konnte. Auf dem Bahnhof haben wir mit unserer Interpretation davon und "Hit the road, Jack" ganze 50 ct verdient. Im Zug haben wir dann in einem eigenen kleinen Abteil weitergesungen. Zuerst hat sich Louis ausgeklinkt und PSP gespielt, dann Marie, die eingeschlafen ist. Lulu und ich haben bis Hamburg gesungen - und es war eine Fahrt von 2 Stunden!!!!

Ab Hamburg bin ich dann allein ICE gefahren und konnte endlich meinen seit langem für eine Zugfahrt "aufgesparten" Film sehen: Palo Alto, mit Justin Mentell, seit der Serie "Boston Legal" mein neuer Lieblingsschauspieler. Im ICE von Berlin nach Leipzig hab ich dann noch geschlafen und wurde in Leipzig dann netterweise von Wiebke abgeholt :) Hier nochmal ein großes Dankeschön!!

Nun sind alle Sachen ausgepackt und ich bin reif für einige Stunden ununterbrochenen Schlaf in meinem eigenen Bett - ohne von Benny geweckt zu werden weil ich schnarche oder mitten in der Nacht aufzuwachen, weil es mit der Decke einfach zu warm ist und dann unruhig weiterzuschlafen und ständig von Geschirr zu träumen. (Ohne Flachs. Während der letzten Woche hab ich entweder von Geschirr oder Besteck geträumt.)

Edit: Das Ausschlafen hab ich wirklich vermisst, dafür kann ich mir jetzt aber auch nicht mehr ein Frühstück von einem 7m-langen Büffet zusammenstellen.

Donnerstag, 27. August 2009

Anstrengung pur!!

Aaaaahhhhh. Ich werd mich heute nur noch in Richtung Bett bewegen.

Heute war der anstrengendste Tag seit langem. Morgens natürlich arbeiten und dann durfte ich überraschenderweise bei den Lasern mitsegeln - mit Svea, sehr lieb und nicht sehr Regatta-ambitioniert ^^ (Morgen wird die Laser-Abschluss-Regatta sein, und dafür wurde heute schon geübt.) Wir sind also bei 2-3 Bft. und ein paar Böen zusammen gesegelt, wenn ich mich richtig erinnere nur einmal gekentert und unser bestes Regatta-Ergebnis war Platz 3. Von 5.

Danach Mittagessen, also Arbeiten, und meine eindringliche Ansprache an die Teilnehmer, die ungefähr so ging:

Susanne (haut vernehmlich an die Schiffsglocke und erschreckt so erstmal ein paar Leute):
Hallo!!!! Ich wollte kurz was zum Dessert sagen... wie ihr seht - das sind Nussecken. Die haben Benny und ich gestern zusammen gebacken und sind dafür stundenlang in der Küche gestanden. (Lauter Applaus) Da steckt viel Liebe und Herzblut drin, also behandelt sie bitte auch so!! (Nochmal Applaus) Wenn ich einen sehe, der eine Nussecke in den Müll wirft, werde ich dafür sorgen, dass er für den Rest seines Lebens nicht mehr glücklich wird. (ab)

Oder so ähnlich. Die Nussecken sind übrigens, ganz ohne jetzt anmaßend sein zu wollen, eingeschlagen wie eine Bombe. Komplimente von allen Seiten, teilweise überschwänglich, ein Optionkel der für die Nachmittagsbesprechung der Ausbilder zwei Teller vollgeschaufelt hat und abends die Frage, ob noch ein paar da wären. Die waren dann auch relativ schnell weg, eine der SBF-Binnen-Zwillinge hat sich gleich 5 Stück auf ihren Teller geschaufelt. Nun sind immer noch welche da und die werden morgen Abend rausgestellt.

Nachmittags bin ich dan nochmal Laser segeln gegangen, diesmal mit John, aber lange nicht so erfolgreich wie vormittags. Zusammengefasst: 5 Bft. mit teils sehr starken Böen, meiner langjährige Laser-Untätigkeit (@Mama: Segeln verlernt man nicht, Lasern schon!!!) und Johns ab und zu etwas unkontrolliertes Steuern. Wir sind mindestens 6mal gekentert, allerdings viel häufiger, als John dann an der Pinne war. Zuletzt lagen wir praktisch nur noch im Wasser, ich hab mich beim Kentern auch häufiger mal in irgendeiner Leine verheddert und war deshalb auch mal kurz unter Wasser. Am Ende war ich nass, erschöpft und fast nicht mehr fähig noch aufs gekenterte Boot zu steigen.

Dann noch arbeiten und jetzt sitze ich völlig im Eimer auf der Terrasse und rede über Zahnärzte.

Mittwoch, 26. August 2009

I'm the dumbest dumb person...

... on the face of the earth. Nur um mal schnell "I, Robot" zu zitieren, den ich gestern mit Benny geschaut hab. Und jetzt sag ich auch, warum genau.

Wie schon länger geplant, ist heute der große Nussecken-Tag. Und immerhin - Benny und ich haben schon vormittags mit dem Teigmachen begonnen. In meiner unendlichen Intelligenz hatte ich die Mengen für die Nussecken schon verfünffacht und unten auf das Rezept geschrieben. In meiner unendlichen Dummheit hatte ich das allerdings nicht in Teig und Belag aufgesplittet, sondern nur EINE Menge für Zucker und EINE Menge für Butter angegeben - wird beides bei Teig UND Belag gebraucht.

Wer mitgedacht und noch ein Quentchen mehr Intelligenz mehr als ich hat, kann jetzt den richtigen Schluss ziehen: Ich habe nicht den benötigten Bruchteil der Butter bzw. des Zuckers, sondern die gesamte Menge in den Teig gehauen. Oh oh oh. Als ich das gemerkt hatte (der Teig war merkwürdig cremig), bin ich erstmal 5 min im Kreis gelaufen, habe mir an den Kopf gegriffen und jedem, der es hören wollte oder nicht erzählt, dass ich dumm bin; richtig dumm, unmenschlich dumm.

Da wir allerdings noch genug Mehl, Zucker, Eier etc. hatten, habe ich den Teig dann einfach gestreckt und die doppelte Menge gemacht. Bei der Nusspampe mussten wir dann aber improvisieren und haben zum Strecken Müsli genommen (Lauras geniöse Idee!!!!). Die Schokoladenstückchen sind zwar geschmolzen und haben die Konsistenz etwas verändert, aber nicht zum Schlechten. Letztendlich sind es ganze 8 Bleche noch ungeschnittene Nussecken geworden, die in ebendiesem Moment tuten und aus dem Ofen wollen *losrenn*... und laut Gabi riechen sie phantastisch, aber da mein Geruchssinn - wie auch mein Gehör - nicht so gut sind (Chris kann es bestätigen), muss ich ihr da vertrauen und hab mich wieder auf die Arbeitsplatte gesetzt und tippe ein bisschen weiter. (Apropos: Ich muss echt zum HNO-Arzt. Vielleicht kann der sogar was gegen mein Schnarchen unternehmen ^^ Aber das schaff ich erst nach Genf.)

Fotos haben wir natürlich auch gemacht!!! Und weil es zu viele waren, habe ich sie in ein eigenes Fotoalbum gepackt.

Heute Abend nach Feierabend wird dann geschnitten und in Kuvertüre getaucht - und dann gibt es sie morgen zum Nachtisch. Die Kuvertüre ist übrigens genial verpackt: viele kleine runde Plättchen, damit man sie besser dosieren kann. Und damit sie schneller schmelzen.

Edit: Es ist vollbracht. Wir standen seit ca. 11 Uhr vormittags ständig in der Küche und sind seit ca. 20 min raus. Die letzten zwei Stunden haben wir (bzw. ich... Benny stand rum) mit dem Schokoladentunken verbracht. Dabei hab ich ne Riesensauerei veranstaltet. Siehe Fotos.

Sonntag, 23. August 2009

Ich wurde zu Großem berufen!!

Hihihi... Eben hock ich hier noch auf der Treppe rum, chatte bisschen mit Benny, den ich in einer Stunde von der Bushaltestelle abhole und surfe bisschen im Internet. Und dann stellt sich Claus (= der Koch) vor mich hin, sieht mich mit ernster Miene an und das da folgt:

Claus: Mittwoch.
Suse: Mittwoch...?
Claus: Am Mittwoch bäckst du 140 Nussecken.
Suse: ???!!!
Claus: Gib Bärbel nen Zettel mit den Zutaten, die bestellt das, und dann bäckst du am Mittwoch 140 Nussecken.
Suse: Ahhh. Ja. Gut!!
Claus: Das ist dann nicht nur für die Elitären, sondern auch für die Teilnehmer. Da müssen wir dann auch keinen Kuchen kaufen.
Suse: Jep. Ist gut. Mach ich doch glatt.

Und jetzt sitze ich hier und fühle mich irgendwie unbeschreiblich... Man hat mir eine Aufgabe übertragen, die allergrößte bisher ^^ Wenn ich das schaffe, bin ich 1 kg schwerer (Schüsseln müssen ja ausgeleckt werden) und habe mir wohl endgültig Claus' Respekt verdient. Und dann wird es auch kein Zurück mehr geben, dann werde ich in den nächsten Jahren jeden Tag backen müssen *grins* Was ja auch nicht die schlechteste Lösung ist. Und dann werd ich mein Studium schmeißen und eine Konditorei aufmachen... Hahahahaha!! Nein, genug geträumt, ich werde jetzt die Zutaten des Rezepts verfünffachen. Grad eben fällt mir aber auf, dass ich gar nicht für die Teilnehmer backen will, zumindest nicht unbedingt - die werden meine Backkünste ja gar nicht so würdigen.

Ach, auch egal. Frisch ans Werk!

(Eine kurze private Nachricht an Mama: Davon solltest du Dr. Krammer wirklich erzählen. Aber vielleicht erst, nachdem ich von der erfolgreichen Ausführung berichtet habe, man sollte nicht zu vorschnell sein... Edit: Das Rezept habe ich natürlich. Und die Frischkäsehörnchen sind natürlich auch ne gute Idee, aber solange Nussecken gewünscht werden, mach ich die.)

Samstag, 22. August 2009

Ich hasse Mücken. Echt jetzt.

Und damit toppe ich sogar Ulla... mich hat gestern Nacht ne Mücke gestochen, zwar nur zweimal, aber dafür VOLL IN DIE FRESSE, und zwar wörtlich!!! Zuerst ist sie um mich rumgesurrt, ich hab im Halbschlaf gegrunzt und nach ihr geschlagen und bin echt aggressiv geworden. Anscheinend hat sie dann meine linke Hand erwischt und mal kurz reingepiekst. Und dann ist meine Lippe angeschwollen, aber nicht nur einfach angeschwollen, sondern so richtig!! BÄM, die Lippe war doppelt so dick wie normal und ich sah aus wie nach einer misslungenen Lippen-OP. Beweis: hier. Die Fotos hab ich irgendwann nachts um 2 Uhr gemacht, weil ich sonst nichts zu tun hatte. Im Laufe des Vormittags ist die Lippe auch wieder abgeschwollen, aber wirklich... das war noch ne Ecke krasser als die Mücke, die mich vor ein paar Jahren mal auf beide Augenlider gestochen hat.

Apropos nachts: Da schläft man hierzulande bei Leibe nicht. Vorgestern (also Donnerstag) sind Anja und ich verdammt früh ins Bett gegangen; wir lagen schon um 22:00 in den Kojen. Und schliefen. Nur war das halt nicht von Dauer. Um ca. 23:00 wurden wir nämlich geweckt, als eine Ausbilderin in unser Zimmer gerannt kam, das Licht angemacht hat und etwas panisch war. Zu Recht... Der Feueralarm war losgegangen und ehrlich gesagt war mein Traum in den letzten paar Momenten auch etwas laut geworden, nur eben nicht laut genug, um davon auch aufzuwachen. Aber jetzt mal zum Grund dieser Störung: Ein paar Segelschüler hatten wohl das Fenster offen- und das Licht angelassen. Resultat: Fliegen im Zimmer. Und die tötet man natürlich mit Haarspray (wie denn auch sonst??). Das Resultat davon: Feueralarm, juhu. Die arme freiwillige Feuerwehr von Glücksburg ist also angerückt, hat die ganze Geschichte dann aber wohlwollend als Übung angesehen und nur ein paar Kästen Bier als Entschädigung verlangt. (Das ist eigentlich mehr als wohlwollend, dieser Einsatz hat 1.600-1.800 € gekostet!!!!!)

Irgendwie ist dieser Eintrag etwas "random". Tschuldigung. Aber grad eben passiert auch nichts Neues, abgesehen davon, dass Anja und ich heute Vormittag zum vierten Mal Schwimmen waren und sie dann noch vor dem Mittagessen den Heimweg angetreten hat. Jetzt werde ich 24 h allein sein, bis morgen Benny kommt :D Der Zucchinikuchen kam übrigens überwältigend gut an, selbst Susanne fand ihn gut!!!

Und da mir jetzt wirklich nichts mehr einfällt, winke ich jetzt, sage Tschüss und verabschiede mich bis zum nächsten Eintrag. (Rückmeldung ist übrigens cool. Schreibt nen Kommentar! So schwer ist es gar nicht, einfach "Name/URL" auswählen, ne URL muss nicht mal hin, und dann lustig drauflosreden.) (Danke.)

Mittwoch, 19. August 2009

Tag 4 - Lichtblicke

Ein neuer Tag im Paradies.

Und er begann, wie vorgestern, mit einem kleinen Bad in der Ostsee. Diesmal mussten wir uns etwas länger überwinden, sind aber wieder ne gute Viertelstunde geschwommen und haben die Dusche danach beinahe noch mehr genossen. Danach natürlich wieder in der Küche arbeiten und beim Blick aus dem Fenster haben wir entschieden, gleich am Vormittag zu backen. Ich hatte ja schon in Leipzig einen Kuchen rausgesucht (Schmand-Streuselkuchen mit Mandarinen), Anja hat dann noch ein Rezept zu einem Zucchinikuchen beigesteuert und so haben wir beide gebacken: ein tiefes Blech mit Schmandkuchen und eine Kastenform und zwei Springformen mit Zucchinikuchen. Wir mussten Claus zwar vorher noch überreden, dass er Torben erlaubt uns rein nach Glücksburg zu fahren um 1,5 kg Zucchini zu kaufen, später dann nochmal loslaufen um Eier zu kaufen weil wir doch keine hatten -___- aber naja, whatever. Das Kuchenbacken hat sich auch ganz problemlos gestaltet und ehrlich gesagt bin ich schon unglaublich gespannt auf die Kommentare :D

Anja durfte vorhin dann Laser segeln, weil denen ein Mann zum 7. Boot gefehlt hat. Ich hab mich spontan ins MoBo zu den zwei Ausbildern gesetzt und Fotos gemacht, die ich grad eben gesichtet habe - größtenteils gut und scharf, teilweise verdammtnochmal professionell aussehend!!! Ne Kostprobe gibt es hier. Dummerweise war der Akku schon nach einer knappen Stunde leer. Mama? Setzt du bitte einen Ersatzakku auf die Weihnachtswunschliste? *grins*

Irgendwas wollte ich ja noch erzählen, aber das hab ich jetzt offensichtlich vergessen. Ich hab z. B. ein paar Mückenstiche, aber gegen Ullas komm ich damit nicht an. Das Essen ist gut bis phantastisch, was schlecht für meine asketischen Pläne ist. OH DOCH, jetzt fällt es mir ein, wo ich grad von Askese rede!! Gestern waren Anja und ich ein wenig joggen.

Das war es eigentlich auch schon. Nachher kommt noch Kuvertüre auf den Zucchinikuchen und dann werden wir versuchen, die Küchen-Susanne zu überlisten, damit sie ihn doch isst. Die hat nämlich sofort abgewehrt, dass Zucchinikuchen ihr garantiert nicht schmeckt. Aber Anja und Suse (= ich, hier werd ich so genannt, auch um Verwechslungen mit der Küchen-Susanne zu vermeiden) im Auftrag ihrer Majestät, dem guten Geschmack, haben beschlossen, das zu ändern. Wir verkaufen ihr den Kuchen als ohne Zucchini mit dem Vorwand, für Zucchinihasser einen ohne Zucchini gebacken zu haben.

Montag, 17. August 2009

Fotos sind online

Jep, ein paar Fotos sind schon online. Und es werden garantiert täglich mehr. Diese 10 sind vom ersten Tag. Ich werd bestimmt auch noch ein paar in der Küche machen, die wurden ja letztes Jahr auch sehr gut :D

Hier der Link.

Anscheinend bin ich verrückt geworden

... denn heute Morgen war ich mit meiner neuen HYS-Freundin Anja schwimmen.

Aber erstmal kurz zu Anja: Sie ist zusammen mit mir Haustochter, kommt aus Schwaben, ist in meinem Alter und wir haben uns auf Anhieb glänzend verstanden. Und entgegen ihrer anfänglichen Abneigung, ihren Schrank auszuräumen und in mein Zimmer zu ziehen, wird sie es bald wohl doch tun ^^ Wir haben uns auch schon ein paar Segelkurse ausgeguckt, bei denen wir mitsegeln können. Und wenn es hart auf hart kommt, könnten wir abends sogar Laser segeln... Drückt mir die Daumen!!!!!!

Öhm, jetzt was zur ersten Zeile: Anja macht Triathlon. D.h. ich werde bisschen mit ihr joggen können, allerdings wird sie sich auf mein Tempo runterschrauben (müssen). Und da zu Triathlon auch Schwimmen gehört, haben wir das heute Morgen gleich mal gemacht. Wir sind 20 vor 6 aufgestanden, haben uns in Badeanzug/Bikini geworfen und sind runter an den Strand. Der Moment der Überwindung ins kalte Wasser zu gehen war erstaunlich kurz - und ich muss jetzt mal bisschen prahlen. ICH war zuerst komplett drin. Es war dann auch relativ warm, wir sind ein bisschen rausgeschwommen und dann wieder zurück, hat so ca. 15 min gedauert. Danach natürlich unter die Dusche und dann in die Küche, wo wir uns ein gutes Frühstück geleistet haben :P Um gleich mal allen Ängsten vorzubeugen: Ich fühle mich gut, keine Erkältungsanzeichen o.Ä.

Da jetzt auch schon fast wieder 12:00 ist, werde ich mein Notebook gleich einpacken und in die Küche rennen. Natürlich im T-Shirt!!!! Hihi, da bekomm ich übrigens ein neues ^^ Claus, der beste Koch der Welt, kann das nämlich entscheiden und ich muss nicht zu Peter Herdan, um drum zu betteln... eigentlich bekommt man nämlich nur alle 3 Jahre ein neues Shirt, aber da wir ja in der KÜCHE arbeiten und das JEDEN Tag anhaben und SCHWITZEN und was zum WECHSELN brauchen (die wichtigen Worte sind hervorgehoben :D), hat Claus da nicht lange gefackelt und bald werden wir wohl jeder ein neues Shirt haben. Und das neue wird in Größe M sein, denn ehrlich gesagt ist das in S zu klein (Danke Stefan, deinetwegen hab ich es in S *g*).

So, ich hab schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte!!! Deshalb jetzt... Mahlzeit. Ich sterbe fast vor Hunger. Und Anja und ich werden uns gleich diesen absolut ober-ultra-phantastösen Nudelauflauf reinziehen, den es gestern gab. Der macht süchtig.

Edit: Der Nudelauflauf ist im Mülleimer gelandet *wein* Er war ja schon von Samstag und es war Ei drin...

Sonntag, 16. August 2009

Going north

Logbuch der Enterprise, Sternzeit 16-08-2009-09-32. Oder wie? Oder wat? Ich brauch jetzt Kaffee, Junge, dunkelschwarzen, heißen Kaffee.

Ich sitze mittlerweile im Zug von Berlin nach Hamburg… und habe meinen MP3-Player vergessen. Ich hätte auch wichtigere Dinge vergessen können, aber jetzt kann ich nicht mal nen Film auf dem Notebook schauen, ohne meine Umwelt zu nerven – denn am MP3-Player sind die Kopfhörer. Ich muss mal einen Zugbegleiter fragen, ob man sich auch Kopfhörer ausleihen kann.
___________________________________________

Logbuch der Enterprise, Sternzeit 16-08-2009-09-52.

Man kann Kopfhörer KAUFEN, für 4 €. Und nachdem ich bei Big Race USA (für Nicht-Eingeweihte: der weltbeste Pinball) richtig schlecht war, ziehe ich Kopfhörer ernsthaft in Erwägung, um einen Film sehen zu können.
___________________________________________

Logbuch der Enterprise, Sternzeit 16-08-2009-13-30. Junge, ich brauch was in den Magen!!

Noch 20 Minuten bis Flensburg… Kopfhörer habe ich doch nicht gekauft. Die letzten paar Minuten im ICE hab ich geschlafen und ab Hamburg gab es sowieso was besseres zu tun :D Ich kam nämlich in der RB neben Stephan zu sitzen (Grüße an dieser Stelle, danke fürs Bloglesen ;) ) und auf die Frage hin, ob ich mit der Tasche eine Weltreise mache, habe ich meine gesamte Lebensgeschichte vor ihm ausgebreitet. Wenige Minuten später haben sich noch zwei Damen zu uns gesellt und meine harmlose Frage, ob man die UNO-Karten einweihen sollte (Haha, ich hab sie nämlich dabei!) wurde erfreut aufgenommen und so haben wir bis Neumünster UNO gespielt. Nebenbei hab ich auch gleich Werbung für Jungle Speed gemacht. Stephan musste dann mit dem gleichen RE weiter nach Schleswig. Während der Fahrt hat er meine Erinnerung an den letzten Harry-Potter-Band aufgefrischt, aber eigentlich habe ich mehr geredet, größtenteils von der HYS und dass ich mich ja so UNGLAUBLICH freue, jetzt zwei Wochen da zu sein!!!!!! Nun ist er vor wenigen Minuten ausgestiegen und ich strapaziere den Akku meines Notebooks, solange ich mich noch an alles erinnere. Jetzt zähle ich eigentlich nur noch die Minuten bis ich da bin und Claus mir was zu essen geben kann.
___________________________________________

Anmerkung zu den merkwürdigen Einleitungen: Ich habe zuviel „Sinnlos im Weltraum“ gesehen…

Samstag, 15. August 2009

Auf geht's, ab geht's!!

Heute ist ein besonderer Tag: mein Patenkind Sebastian hat Geburtstag :D Jetzt ist er ein ganzes Jahr alt und Gott gebe, dass noch viele Jahre folgen mögen.

Die erste Amtshandlung heute Morgen war der Anruf bei seinen Eltern (= mein ältester Cousin und seine Frau) und eigentlich wollte ich ja gratulieren, aber Sebastian hat schon wieder geschlafen. Ob sein - ehrlich gesagt in letzter Minute besorgtes - Geburtstagsgeschenk ihm gefällt und passt, werde ich bestimmt bald erfahren, vielleicht sogar per Webcam. Auch schon in Hinsicht auf meinen Aufenthalt in Genf habe ich zur Anschaffung einer solchen geraten. Irgendwie hab ich bei Webcams leicht missionarische Anwandlungen ô.Ô

Nach dem Anruf hab ich mich langsam und genüsslich (oh ja!!) ans Packen für Glücksburg gemacht. Und ca. 3 Stunden später war ich fertig. Es hätte natürlich auch doppelt so schnell gehen können, aber ich hab ja Zeit. Deshalb konnte ich es mir auch nicht verkneifen, einmal schnell die Nase in meinen Neoprenshorty zu stecken und letztendlich auch noch reinzuschlüpfen. Im Endeffekt hab ich ihn dann aber doch nicht eingepackt, weil er 1 1/2 kg wiegt und ich weder letztes, noch vorletztes Jahr Laser segeln konnte. Ich könnte heulen :( Das gleiche Schicksal haben auch meine Chucks erfahren und sind wieder in den Schuhschrank gewandert. (Ja, Mama, das ist deine Vernunft, die vielleicht doch in meinen Genen schlummert.)

Die neue Frühjahrskollektion: mein famöser Shorty und Stefans Mopedhelm. (Das ist das einzige Foto, was ich von meinem Shorty habe...)

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt eine volle Reisetasche und eine eingepackte Gitarre rumstehen. Gesamtgewicht (noch ohne Notebook, Proviant und Zahnbürste): 21,6 kg, davon 17 kg Reisetasche und demnach 4,6 kg Gitarre - etwas weniger als 1/3 meines Körpergewichts. Aber der Rekord im Taschenschleppen war irgendwas mit 30 kg, als ich nämlich einen Haufen Krams mit aus Worms nach Leipzig gebracht habe und mir auf mütterlichen Befehl ein Taxi genommen habe.

Und da ich jetzt immer noch Zeit und nichts zu tun habe, bastele ich jetzt an meinem kleinen Modellhubschrauber, Modell Mil Mi 24 F weiter. So hübsch gefleckt wird er zwar nicht (man hat mir damals keine Farben geschenkt und ehrlich gesagt wäre das sowieso viel zu viel Arbeit), aber vielleicht mal ich ihn am Ende mit Leuchtfarbe an, genau wie mein schönes Piratenschiff :)


Montag, 10. August 2009

Entfernungen.

Ulla hat mir grad ein Loch in den Bauch gefragt, jetzt mache ich es öffentlich:

Genf - Worms: 532 km (daheim)
Genf - Leipzig: 956 km (zuhause)
Genf - Innsbruck: 563 km (Ullas Studienort)
Genf - Chamonix: 82 km (Rebekkas Studienort)
Genf - Havanna: garantiert über 8.000 km (Marquess' Studienort)

Weitere Entfernungen auf Anfrage, oder bei www.gidf.de, oder einfach bei Google Maps.