Mittwoch, 23. September 2009

Langsam kommt Routine rein!

Ich dachte, dass ich mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir gebe. Kann ja nicht schaden :)

Bitte mal ein Blick nach rechts: Da hab ich Links zu meinen Fotoalben eingefügt. So muss man nicht danach suchen, sollte man mal Fotos sehen wollen *g* Hab ich mir bei Angela abgeguckt, eine österreichische Erasmus-Studentin, die auch nen Blog hat.

Mein Stundenplan hat sich ziemlich gelichtet, was die fakultativen Sachen angeht. Genauer gesagt: Ich habe 19 SWS und bekomme 35 Credits dafür. Ist das nicht fein??

(Ich lese eben den letzten Blogeintrag durch und suche nach Veränderungen. Und hab eine gefunden!!)

Jogging. Ich habe nicht eine, nicht zwei, nein gleich VIER Joggingpartnerinnen gefunden!! Ich zwar zwar erst mit zweien von ihnen joggen (das letzte Mal war heute Morgen um 7 - ja ja ja, ich bin nicht normal), aber das ist doch mal ne gute Basis. Lustigerweise heißen sie ALLE ähnlich!! Wir hätten da nämlich Katrin (Schweizerin), nochmal Katrin (die allerdings auch mit C oder th geschrieben werden könnte und aus England stammt), Katharina (Deutsche, die leider in 3 Wochen wieder heimfährt) und Ekaterina (Schweiz). Das morgendliche Joggen war ziemlich anstrengend, was aber nicht gegen eine Wiederholung spricht. Und oh ja, ich werde Laufschuhe kaufen, koste es, was es wolle. Nicht, dass ich schon Knieschmerzen und eine beginnende Arthrose verspüre, aber wenn ich während der kommenden Monate und hoffentlich auch in Leipzig so aktiv sein werde wie ich es plane, dann brauch ich sie. Deshalb heißt es wohl bald Auf nach Frankreich! in einen Schuhladen. Was ich schon im Internet rausgefunden habe: Es gibt Schuhe für die "coureuse occasionelle", die einmal pro Woche für maximal 30 min läuft. Parallel zur steigenden Laufdauer und -häufigkeit steigt natürlich auch der Preis. Mal sehen, womit ich heimkomme.

Besonders gespannt bin ich übrigens auch auf meine monatliche Ausgaben- und Einnahmenabrechnung, wobei die Ausgaben hier natürlich überwiegen. Und übergespannt bin ich auf die Ausgaben für das Essen!!!! Sowas steigt natürlich allein schon deshalb, weil ich gestern Abend bei einem vom ESN organisierten Fonduefuttern war, aber bitte - die (nicht von mir so!!) geschätzten 600 CHF werde ich nicht knacken können.

Ach ja, hihi, so sieht es aus, wenn ich nen doppelten Windsorknoten selbst geknotet habe:

Mal ganz ehrlich? Ich sollte häufiger ne Krawatte tragen. (Das Oberteil ist übrigens aus nem Second-Hand-Shop und hat nur 8 CHF gekostet :D) (Schlimm, ich rede nur über Geld. Vergebt mir.) Ich hab das Krawattenknoten übrigens im Rahmen eines Kochabends mit Vroni und drei Niederländern gelernt. Kurzfassung: Jungle Speed, Gnocchi mit Gorgonzolasauce, Salat, Rotwein, ein kurzer Spaziergang, Chili-Schokolade (mir brennt die Schnüss jetzt noch), Trauben. und Krawatten, eine davon orange mit Fußbällen drauf, hihi ^^ Vroni und ich werden uns hoffentlich am Sonntagabend revanchieren können, dann werden wir nämlich - Achtung, Insider *fg* - das Rote und das Grüne mit Fleisch kochen. Für die Outsider unter uns, von denen es wohl viele gibt: Mein Bruder hat sich das mal gewünscht, meine Mama wusste aber nicht, was genau er damit meinte. Die Auflösung, die erst nach vielen Jahren kam: Putenbrustgeschnetzeltes mit Preiselbeeren und Cornichons. Einfach nur L-E-C-K-E-R. Dazu Reis, und aus dem Grund bin ich auch auf das Gericht gekommen. Wie ich eventuell schon mal früher erwähnt habe, hab ich mir einen 2,5kg-Sack mit Reis geleistet. Und irgendwie muss der ja auch aufgegessen werden.

Heute Abend ist übrigens Pubnight, wie immer am Mittwoch. PARTY :D (Keine Angst, das geht bis maximal 2 Uhr - denn hier gibt es ne Sperrstunde - und ich hab morgen erst um 10:15 Uni.)

Hach ja, sonst noch was?
  • Das Zusammenleben mit Vroni gestaltet sich äußerst gemütlich. Ich störe sie weder mit meiner Musik, noch mit meinem Schnarchen. Und sie stört mich bisher auch noch nicht.
  • Das Wetter ist immer noch gut, um die 22°C!!! Also Zeit für die Fetzchen *grins*
  • Irgendwie laufen hier nur schöne Männer rum. Viel mehr als in Leipzig. (Besonders einprägsam war ein Radfahrer in der Straßenbahn.)
  • Nicht wundern, falls manche Mails kein ß haben: Die Tastaturen in der Uni haben das nicht, genausowenig wie Ä, Ö, und Ü (also die großen Buchstaben, die kleinen schon!!) und ich hab mir die Alt+irgendwas-Codes dafür noch nicht rausgesucht. Außerdem bleibt so der Lokalkolorit erhalten. Klasse Wort, oder? (Jaja, die blöde Sprachenstudentin, ich weiß!)
  • Mir wurde eben von Angela ne Art Mitfahrgelegenheit zu einem Sport-Outlet in der Nähe von Genf angeboten. VERDAMMT, yes!! :D
  • Im "Genf - Eindrücke"-Fotoalbum ist ein Bild vom UniMail, unserer Fakultät. Genial. Wunderschön. Und 6 Stockwerke hoch - und sobald ich einen Spielzeugladen finde, kaufe ich mir einen Flummi und werf ihn von da aus runter. Wie hoch der wohl hüpft? (Wird alles auf Video festgehalten.)
Und das ist es auch schon wieder. Die Muse küsst mich nicht mehr, ich wende mich dem Korrekturlesen einer ÜS zu und sage Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen