Sonntag, 10. Januar 2010

Die Welt steht Kopf

... und Genf auch, und ich ebenfalls, und sowieso.

Nachricht des Tages, und eigentlich hätte es die schon gestern geben müssen: Ich bin wieder in Genf!! Wohlbehalten, safe and sound, home and dry (man muss mal mit den idioms angeben, die man innerhalb einer Stunde gelernt hat) und glücklich.

Die Zugfahrt war nicht ganz so chaotisch wie die vor (fast auf den Tag genau) vier Monaten. Verzögerungen gab es trotzdem, der ICE von Mannheim nach Olten hatte letztendlich 30 Minuten Verspätung und fuhr nur bis Basel SBB. Eine Stunde später als geplant bin ich dann in Genf angekommen und wurde von einem etwas angefrorenen Fokko abgeholt - denn auch in Genf ist es kalt, vereist und verschneit, wie im Rest Europas!!! Hier liegen unglaubliche 10cm Schnee, die auch tagsüber nicht weggeschmolzen sind. Darunter Eis. Laut einer Frau, die uns beim Tascheschleppen geholfen hat, war dies vor 25 Jahren das letzte Mal der Fall. (Ich war mit meinen hübschen, aber leider bei solchen Wetterverhältnissen nutzlosen Stiefelchen nicht in der Lage, die Tasche alleine zu zerren.)

Nach dem Ankommen bin ich erstmal rüber zu Fokko gegangen und hab mir den Bauch mit Gnocchi mit Gorgonzolasauce vollschlagen dürfen ^.^ Danach haben wir die zweite Hälfte vom zweiten Fluch der Karibik angeschaut - ein ganz Fokko-untypischer Film, kein Plan, warum er den überhaupt angefangen hat - und danach hab ich mich heimbegeben und ausgepackt.

Den heutigen Tag habe ich zu einem Großteil mit Lernen verbracht. Abends nochmal rüber zu Fokko und mit ihm und Maurits zu Abend essen... und nun noch etwas Hexxagon mit Wiebke spielen.

Gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen