Samstag, 16. Januar 2010

Aus der Eidgenossenschaft nichts Neues.

Was soll hier auch Spannendes passieren?

Wir haben keine Vorlesungen mehr, verlassen das Home nur noch zum Einkaufen und für gelegentliche Ausflüge in niederländische Gefilde. Ansonsten sitzen wir im Zimmer auf dem Bett und lernen. Dieser Vorgang wird nur unterbrochen vom Schlafen, Essen, Tee- oder Kaffeepausen und bei mir durch Spielpausen mit Wiebke.

Vor ein paar Tagen wollte ich ja eigentlich eine große Schneeballschlacht auf dem Cour de St.-Pierre machen, denn die Verhältnisse waren ideal:

Zusätzlich zu den 10cm vom Vortag hatte es über Nacht noch mindestens 5cm dazugeschneit. Die Schneeballschlacht wurde dann aber durch nachmittäglichen Regen vereitelt, der alles in einen ziemlich ekelhaften Matsch verwandelt hat, den ich nicht mal meinem ärgsten Feind hinterherwerfen würde. (Naja, eventuell doch, um ehrlich zu sein.)

So sah der Blick aus dem Fenster aus:


Und SO FETT war die Regenrinne neben Herr Beekhofs Fenster zugefroren!!

Abgefahren, hm??

Die Lernerei wird morgen erfreulicherweise durch das erste Backen des Jahres unterbrochen!!!! Auf dem Plan sind Cupcakes aus meinem Weihnachtsgeschenkbuch, und zwar welche, die ursprünglich mit Karamellen in der Mitte gemacht werden. Vroni hatte dann aber die himmlische Idee, stattdessen Toffifee zu nehmen. Und ich habe im Schrank noch das Stück Nougat aus Omas Paket gefunden... davon kommt etwas in die andere Hälfte der Cupcakes :) (Damit wir uns richtig verstehen: 9 Cupcakes mit einem Toffifee - 9 Cupcakes mit einem Stück Nougat, nicht BEIDES!!)

Ooooohh, eine Sache möchte ich noch teilen: Ein Video, was Maurits gemacht hat. Die Fotos sind am Tag meiner Abfahrt nach Worms entstanden, das Lied im Hintergrund ist von Thomas Newman: Any other name.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen