Dienstag, 5. Januar 2010

The big farmer

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich heute Mittag zum Nachtisch einen "Der große Bauer", Geschmacksrichtung Vanille mit Schokokrispkügelchen (oder so ähnlich, Sie werden ihn sicher kennen) gegessen habe, hat mich eine Sache zum wiederholten Male aufgeregt, und zwar der Aludeckel. Auf der Innenseite steht "Bauer", das stört mich aber nicht, sondern die merkwürdige Struktur des Schriftzugs.

Ihr Joghurt schmeckt sehr gut, deshalb genieße ich so viel wie möglich davon. Wenn man den Deckel aber mit der Zunge ableckt, wird dieser Genuss getrübt! Die Struktur des Bauer-Schriftzugs fühlt sich sehr unangenehm auf meiner Zunge an, und nicht nur auf meiner – meine Eltern und mein Bruder haben diese Beobachtung ebenfalls gemacht. Das unangenehme Gefühl ist dem Lecken an einer Batterie ähnlich, wenn auch lange nicht so stark.

Es ist keine Lösung, den Deckel einfach nicht abzulecken oder den Joghurt mit einem Löffel abzukratzen. Das Ablecken ist schon fast ein Ritual und garantiert mir ein paar Gramm Joghurt mehr, auf die ich nicht verzichten möchte. Millionen anderer Bauer-Joghurt-Esser würden mir sicher zustimmen.

Wäre es möglich, den Schriftzug zungenfreundlicher zu prägen? Andere Joghurthersteller schaffen es auch...

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Rau
___________________________________________________________________

Also wirklich, man muss sich doch mal über so etwas beschweren. (Und ja, ich hab es getan, ich hab es abgeschickt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen